Burano


Burano, mehr als Spitze - einfach soo schön, diese Insel!
Letztes Jahr habe ich dort 8 Tage verbracht und war einfach verzaubert von der bunten Insel!


Tagsüber in der Lagune unterwegs und abends, wenn's auf der Insel ruhig wird, einen Spaziergang am Wasser lang, z.B. auch über die Brücke nach Mazzorbo -wo es sehr ruhig zugeht-  es gibt dort sogar ein Feld mit Weinreben. Von der Rückseite hat man einen schönen Blick auf Burano. Auch schön den Sonnenuntergang im Westen anschauen - herrlich!


Man kann sich auf Burano auch sehr gut versorgen, neben dem Wochenmarkt ist ein ultimativ toller Fischladen, in dem die Fische so frisch sind, dass sie manchmal sogar noch zappeln, falls man nicht genau weiss, was man so nimmt, die liebenswürdigen Buranesen geben ein gerne einen Tip. Dann gibt es noch ein paar kleine Supermercatos, Bäcker und einen guten Gemüseladen.

links gibt es früh morgens 1-2x die Woche einen Markt
Buraneser sind bescheidene Leute u. supernett!
nach dem Regenschauer, werden die Schirme herausdehängt
 Es gibt auf Burano ein Resaturant mit ein paar einfachen Zimmern und
Casa Lila -Columbina App. ~60qm mit dem Krammarkt jd.Mittwoch
zwei Häuser, die man mieten kann. Also Leute- falls es bald mal nach Venedig geht ?
Appartment Bauta ~100 pm

  
  
  
  

es lohnt sich ein Besuch dieser etwas anderen Insel in der Lagune -
Buon Viaggio - vostra Matta - stammi bene!!!